Ganz im Zeichen der Musik

Rheine

Rheine. Schon zum 31. Mal veranstaltete das Gitarrenensemble Rheine 1983 e.V. in Kooperation mit dem Gitarrenlernstudio Rheine ein einwöchiges Intensivseminar für junge Gitarristen auf Borkum.

 

Neben der klassischen Gitarre wurde aber auch Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Gesang und Klavier unterrichtet. Über 70 Musiker verbrachten bei gutem Wetter und bester Laune eine intensive und  inspirierende Zeit in der ersten Herbstferienwoche. Europas größte Jugendherberge bot ideale Voraussetzungen für das Seminar. So fand in den Morgenstunden in 14 Unterrichtsräumen Einzel- und Gruppenunterricht statt. An den Nachmittagen wurden verschiedene AGs angeboten.

Abends konnten sowohl die Seminarteilnehmer als auch interessierte Gäste verschiedene Konzerte aus dem Klassik- und aus dem Rock und Pop-Bereich erleben. Zu Gast war in diesem Jahr wieder Professor Evgenij Finkelstein aus Moskau, der die fortgeschrittenen Schüler im Meisterkurs auf den Wettbewerb Jugend musiziert oder auf Aufnahmeprüfungen vorbereitet hat.


Anzeige