Rumpelstilzchen

Um das Märchen von Rumpelstilzchen dreht sich das Märchenwochenende. Foto: privat

Rheine

Rheine. Den Grimm‘schen Märchen ein ganzes Wochenende zu widmen, ist im Waldorfkindergarten in Rheine-Catenhorn schon eine lange Tradition. Für dieses Jahr haben die Veranstalter das Märchen Rumpelstilzchen ausgesucht. 

Die Eltern, Fördervereinsmitglieder und Erzieher lassen Marionetten entstehen, studieren Musik ein, gestalten ein Bühnenbild, erlernen das Führen der Marionetten, sorgen für das leibliche Wohl bei gemeinsamen Mahlzeiten oder betreuen Kinder im Kindergarten- und Schulalter. Zur Einstimmung auf das Märchen findet am Freitag (7. Februar) um 20 Uhr ein Vortrag im Waldorfkindergarten statt.

Gabriele Ruhnau aus Witten wird gemeinsam mit den Zuhörern auf amüsante und auch nachdenkliche Art und Weise das Wesentliche dieses Märchens betrachten. Eintritt wird nicht erhoben, doch um eine Spende wird gebeten. Zur Marionettenaufführung sind Sie und Ihre Kinder ab drei Jahren dann herzlich eingeladen in den Waldorfkindergarten am Sonntag (9. Februar) um 14.30 und 15.45 Uhr.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Der Verkauf der Tickets findet nur am Sonntag ab 14 Uhr statt. Für die U3-Kinder in Begleitung eines Elternteils wird ein Tischpuppenspiel zu den selben Uhrzeiten angeboten. Auch hier wird eine Spende erbeten. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, stärken Sie sich bei Saft und Wasser, Kaffee und Kuchen im Café.

Nähere Informationen gibt es im Waldorfkindergarten Catenhorn in der Bauerschaftsstraße 207 unter 05971 / 14448 oder unter der Nummer 05971 / 8007556.


Anzeige