25 Jahre Chor Spirits

Das Bild zeigt (v.l.) Donald Weiss, Rita Mussig und Monika Hebbeler: die Jubilare. Foto: Chor Spirits

Rheine

Dreierwalde. Der Dreierwalder Chor Spirits traf sich zur Generalversammlung. Anne Sommerkamp begrüßte die Chormitglieder im Anne Frank-Haus. Sie stellte fest, dass der Chor derzeit aus 32 Sängern besteht.

Der Chor kann sich über eine solide Finanzlage freuen. Den Jahresrückblick in Form eines humoristischen Dialogs über ein ereignisreiches 2019 lieferte Robert Göcke.

So erinnerte man sich unter anderem auch an die kirchenmusikalische Andacht im September zugunsten krebskranker Kinder. Die Vermittlung der Spenden übernahmen die Rodde Igels. Über 650 Euro konnten überreicht werden. Ein weiterer Höhepunkt war die kirchenmusikalische Adventsandacht zusammen mit dem Gitarrenchor Saitenklang und dem Parforcehornkreis Müns­terland.

Chorleiter Donald Weiss stellte einige anstehende Projekte vor, so etwa die Vertiefung afrikanischen Liedgutes. Ein Highlight dürfte das 25-jährige Jubiläumskonzert der Spirits werden, das im Advent 2020 gefeiert werden soll. Zur Wahl standen dann die Ämter des 2. Vorsitzenden und des 2. Kassierers. Einstimmig und per Akklamation wurden Annette Steggemann als 2. Vorsitzende und Angelika Lindemeier als 2. Kassiererin wiedergewählt.

Annette Steggemann nahm anschließend die Ehrung der diesjährigen Jubilare vor. Rita Mussig und Donald Weiss wurden für ihr 20-jähriges Jubiläum und Monika Hebbeler für ihr 25-jähriges Jubiläum geehrt.

In Dreierwalde werden die Spirits in diesem Jahr voraussichtlich auftreten: am 31. Mai zu Pfingsten, am 29. November beim Jubiläumskonzert (Adventsandacht) sowie an ein bis zwei noch nicht feststehenden Terminen.


Anzeige