Kindermatinee-Zeit

Frau Holle Foto: Rotes Zebra

Rheine

Rheine. In der Stadtbibliothek und in der Kulturetage heißt es am Sonntag (16. Februar) wieder „Vorhang auf!“ für die Kindermatinee. Ab 10.30 Uhr beginnen die beiden Vorstellungen.

Für die Vorschulkinder (4 bis 6 Jahre) spielt die Theatergruppe „Rotes Zebra“ das Stück „Frau Holle“.

Ohne Fleiß kein Preis, sagt sich Frau Holle und macht sich auf den Weg. Sie erzählt, spielt, tanzt, musiziert und singt gemeinsam mit ihrem Publikum ihre Geschichte. Frau Holle ist die Meisterin der Übertreibung. Durch ihre bildhafte und komische Darstellung erhalten faule und fleißige Figuren ein neues Leben. Die Grundschulkinder (7 bis 10 Jahre) können sich auf das KITZ-Theater mit ihrem Programm „Der vierte König“ freuen.

Zwei Händler treffen sich in der Wüste. Der eine ist Hafif, der Geschichtenerzähler. Der andere ist Rafsan, der Kamelhändler. Naja, eigentlich ist er ein Gauner, der gerne dasselbe Kamel zweimal verkauft.

Was tut man so, mitten in der Nacht, unter dem Sternenhimmel? Man erzählt sich Geschichten! Vom seltsamen König Midas, der Steine in Gold verwandelte. Von 99 Goldstücken, die einem armen Diener nicht reichten zum Glücklichsein. Und vom Vierten König, der mit drei wertvollen Geschenken nach Bethlehem auszog und nie dort ankam. Karten für die beiden Veranstaltungen gibt es zu einem Preis von 5 Euro oder mit dem Familienpass für 3,75 Euro. Unter 05971 / 939668 können Karten reserviert werden.


Anzeige