Musiker geehrt

Foto: Musikverein

Rheine

Rheine. Nur Gutes konnte der Vereinsvorsitzende Klaus Volkmer den Mitgliedern des Musikvereins Alten­rheine auf der Jahreshauptversammlung verichten. Es wurde traditionell auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, welches das 95. der Vereinsgeschichte war.

Es wurden 21 Auftritte absolviert. Zudem wurden neue Krawatten sowie ein Kopierer angeschafft. Mittlerweile umfasst das große Orchester 52 Musiker. Zusammen mit den Jungmusikern des Jugendorchesters kommen 64 Musikbegeisterte zusammen. Stolze 90 Jahre Mitgliedschaft brachten die drei aktuellen Jubilare zusammen.

Seit jeweils 30 Jahren sind Ruth Gehrmann (Saxophon), Corinna Potthoff (Klarinette) und Claudia Lechte (Tenorhorn, v.l.) feste Größen des Vereins. Einstimmig bestätigt wurden der erste Vorsitzende Klaus Volkmer, die zweite Kassiererin Chris­tine Stockel und die Jugendleiterin Heike Rosenboom. Zur Schriftführerin wurde Helena Bülter, als Beisitzer zum Vorstand Matthias Winkler gewählt. Neue Kassenprüferin wurde Corinna Potthoff. Die Winterparty des Musikvereins findet am 20. März statt.


Anzeige