Rosenmontag: „Lachen, feiern, kostümieren,...

Verkleiden Sie sich, machen Sie mit, haben Sie Spaß! Foto: privat

Rheine

Rheine (isr). Am Montag (24. Februar) ab 14.11 Uhr dreht sich auch in Rheine wieder alles um den „Lindwurm der Freude“.

Unter dem Sessionsmotto „Lachen, feiern, kostümieren, sich in Rheine amüsieren“ setzt er sich erneut am Elisabethplatz in Bewegung. Zahlreiche tolle Motivwagen und witzige Fußgruppen (49 Zugnummern) ziehen dann wieder durch Rheines Innenstadt, um mit Karnevalisten, die dann hoffentlich in Scharen die Straßen säumen, den Höhepunkt der Karnevalszeit gebührend zu feiern. 

Bereits am Samstag (22. Februar) findet übrigens der traditionelle Sturm aufs Rathaus auf dem Borneplatz statt. Los geht der Spaß um 11.11 Uhr.
Ap­ro­pos „Spaß“: Noch ein kleiner, fieser Witz zum Schluss gefällig? Dann mal los:

Vater: „Sohn, ich habe all dein Spielzeug dem Kinderheim gespendet.“
Sohn: „Warum hast du das gemacht?“
Vater: „Damit es dir dort nicht zu langweilig wird...“


Anzeige