Schulze Föcking zu Gast beim Kinderschutzbund

Das Bild zeigt (v.l.) Ewald Piepel (Vorsitzender), Beate Simon (DKSB-Öffentlichkeitsarbeit), Christina Schulze Föcking (Landtagsabgeordnete) und Sabine Busch-Murray (Leiterin des Kinderschutz-Zentrums). Foto: DKSB Rheine

Rheine

Rheine. Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking besuchte kürzlich den Deutschen Kinderschutzbund in Rheine, um sich über die Arbeit vor Ort zu informieren.

 

 

Innerhalb der CDU-Landtagsfraktion NRW ist Schulze Föcking Sprecherin der Kinderschutzkommission und beschäftigt sich intensiv mit der Thematik. 

Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden, Ewald Piepel, der Leiterin des Kinderschutz-Zentrums, Sabine Busch-Murray, und der Leiterin der Geschäftsstelle, Anne Sundermann, waren sich alle Beteiligten einig, wie enorm wichtig Hilfs- und Unterstützungsangebote für Kinder und Jugendliche sind, die Gewalt erfahren haben.

Christina Schulze Föcking: „Dass es Kinder und Jugendliche gibt, die unter Gewalt – egal in welcher Form – leiden müssen, ist ein unerträglicher Gedanke. Deshalb bin ich froh, dass es dieses wichtige Kinderschutz-Zentrum gibt, das ihnen Hilfe anbietet. Das Engagement der Mitwirkenden vor Ort ist unverzichtbar!“


Anzeige