Ehrenamt in Rheiner Grundschulen

Foto: SiS

Rheine

Rheine. Streitigkeiten gehören zum Schulalltag dazu. Oft bleibt jedoch viel zu wenig Zeit, um sich in Ruhe mit den Kindern zu beschäftigen. In Rheine könnte das an der einen oder anderen Grundschule schon bald anders sein. Senioren werden für die ehrenamtliche Tätigkeit als Schulmediatoren ab dem Schuljahr 2020/21 in Rheine gesucht.

 

 

Sie sollen an einem halben Tag je Woche Schulkindern helfen, ihre Konflikte friedlich zu lösen. Ein erster Ausbildungsgang mit insgesamt vier dreitägigen Modulen soll bereits am 20. April in Rheine an den Start gehen. Die Ausbildung ist kostenlos.

Die Schulmediatoren arbeiten 18 Monate lang ehrenamtlich grundsätzlich im Zweierteam wöchentlich in der Schule. Außer den Senioren, die bereits nach der ersten Infoveranstaltung gewonnen werden konnten, werden weitere Interessenten für dieses herausfordernde Ehrenamt an Rheiner Grundschulen gesucht. Mehr Infos gibt es bei Siegmar Schridde unter der Nummer 05971 / 9548774 und auf www.seniorpartner-nrw.de.


Anzeige