„Goldstaub“ in Rheine

Das Duo „Goldstaub“ ist äußerst abwechslungsreich. Foto: FBS Rheine

Rheine

Rheine. Auf Einladung der Familienbildungsstätte Rheine präsentiert das Duo „Goldstaub“ im Rahmen des internationalen Frauentages am 8. März (Sonntag) um 17 Uhr in der Stadthalle einen musikalischen Hörgenuss. 

„Goldstaub“ klingt mal wie eine uneheliche Tochter von Reinhard Mey, Annett Louisan, Götz Alsmann und Ina Müller, mal swingend, mal poppig, mal im Bossa-Nova-Takt. Das Duo bietet Ihnen Musik zum Schmunzeln, zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht, ist nichts zum Abtanzen, sondern zum Mitwippen, nichts zum Mitgrölen, sondern zum Nachpfeifen. Sängerin Henriette Mudrack ist nicht nur die goldene Stimme des Duos. Mit gepflegter Ironie und direkter Ansprache des Publikums führt sie auch unterhaltsam durchs Programm.

Pianist Kai Dorenkamp hat schon illustre Showgrößen wie Rio Reiser, Mary Roos und Bernd Begemann begleitet und schreibt unter anderem Musik für die „Sendung mit der Maus“. Karten erhalten Musikbegeisterte im Vorverkauf für 15 Euro (Abendkasse: 19 Euro) in der FBS, Mühlenstraße 29, unter 05971 / 98820, beim Weinblatt oder in der Stadthalle. Der Erlös dieses Benefizkonzerts wird für das Projekt „Wellcome – Für das Abenteuer Familie“ verwendet.


Anzeige