Corona: Zweiter „Abstrich“-Container

Ein Aufenthalts-Container dieser Art wird nun auch am Marienhospital Borghorst aufgestellt, um Tests auf den Corona-Virus durchführen zu können. Foto: Kreis Steinfurt

Rheine

Kreis Steinfurt. Spätestens am kommenden Montag wird der zweite zentrale „Abstrich“-Container im Kreis Steinfurt in Betrieb genommen: Der sogenannte „Abroll-Behälter Aufenthalt“ ist bereits an das Marienhospital in Borghorst gestellt worden.

Er wird nun vom Kreis Steinfurt mit Material ausgestattet. Betrieben wird er dann von der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Kreis Steinfurt. Medizinisches Personal führt dort die Tests auf den Corona-Virus durch, die Prüfung erfolgt durch ein Labor. Den ersten Container dieser Art hat der Kreis Steinfurt Ende vergangener Woche am Mathias-Spital in Rheine installieren lassen. Mittlerweile ist hier die Kapazitätsgrenze erreicht.



        LESEN SIE AUCH:

 

________________________________________________________________________

Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster

Corona Virus in Emsdetten

Corona Virus in Rheine

Corona Virus in Greven Infektion und Quarantänefälle

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2. Den Namen Corona (deutsch: Krone) trägt er wegen der kronenartigen Stacheln auf der Virusoberfläche. Foto: NIAID Rocky Mountain Laboratories (RML) / commons.wikimedia.org / gemeinfrei

 


Anzeige