VHS Rheine bietet weitere Gratis-Online-Vorträge

Per Streaming kommen die Vorträge live zu Ihnen nach Hause.Foto: VHS Rheine

Rheine

Rheine. Online-Vorträge von hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft, die direkt aus einer Volkshochschule oder einer anderen Institution übertragen werden, können per Livestream von daheim aus in Echtzeit mitverfolgt werden.

Die Teilnehmer benötigen lediglich eine ausreichend starke Internetverbindung und ein entsprechendes Endgerät: Laptop, PC, Tablet oder Smartphone. An Diskussionen oder Fragerunden kann man sich bei Interesse aktiv über Chats beteiligen.

Insgesamt werden sechs weitere Vorträge aus dem digitalen Wissenschaftsprogramm „vhs.wissen live“ angeboten:

22. April, 19.30 bis 21 Uhr: Künstliche Intelligenz. Fakten – Chancen – Risiken?; Dr. Manuela Lenzen

28. April, 19.30 bis 21 Uhr: Kein Ende der Gewalt? Wie kann eine Friedensethik im 21. Jahrhundert aussehen?; Prof. Dr. Eberhard Schockenhoff

7. Mai, 19.30 bis 21 Uhr: Auf der Suche nach Eindeutigkeit. Wie die Flucht vor Ambiguität Gesellschaft und Kultur verändert; Prof. Dr. Thomas Bauer

18. Mai, 19.30 bis 21 Uhr: Gerd Müller oder „Wie das große Geld in den Fußball kam“; Dr. Hans Woller

2. Juni, 19.30 bis 21 Uhr: Herrschaft der Dinge. Eine neue Geschichte des Konsums und ein Blick auf morgen; Prof. Dr. Frank Trentmann

25. Juni, 19.30 bis 21 Uhr: Der Code der Macht: Wer beherrscht den digitalen Raum?; Adrian Lobe

Ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Vortragsthemen sowie Referenten befinden sich auf der Homepage der VHS Rheine.
Etwa eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten die Teilnehmer den Veranstaltungslink für den jeweiligen Zugang zum Livestream per Mail, mit dem sie sich dann kurz vor Veranstaltungsbeginn einloggen können.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen dieser Reihe ist kostenfrei. Die Anmeldung ist telefonisch unter 05971 / 939124 oder online unter www.vhs-rheine.de möglich.


Anzeige