Sumpf-Eiche auf dem Marktplatz Rheine

Dr. Lüttmann und die Sumpf-Eiche auf dem Rheiner Marktplatz Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Auch in Zeiten des Corona-Virus gibt es erfreuliche Neuigkeiten zu berichten. Auf dem Marktplatz, der kurz vor der Fertigstellung steht, pflanzte Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann mit Hilfe der beauftragten Gartenbaufirma eine Sumpf-Eiche.

Der Baum wurde in eine großvolumige Pflanzgrube gesetzt, die sowohl über eine Belüftungs- wie auch eine Bewässerungseinrichtung verfügt. Bei der Sumpf-Eiche handelt es sich um einen sommergrünen Baum, der relativ schnell wächst, robust und stadtklimafest ist und sich damit sehr gut für den Marktplatz eignet.

„Ich bin froh, dass der Marktplatz mit der neuen Pflasterung, der Sumpf-Eiche und den neuen Brunnen jetzt bald fertig wird und nach überstandener Corona-Pandemie und damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen für unsere Bürgerinnen und Bürger zum Einkaufen, Verweilen in der angrenzenden Gastronomie oder auch einfach zum Schlendern wieder zur Verfügung steht“

so Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann.


Anzeige