Herbstputz beim ASV

Rheine

Rheine. Wenn die Saison sich dem Ende naht, dann ist es beim Anglersportverein (ASV) Rheine Zeit zum Aufräumen.

 

Deshalb bittet der Vorstand der Kanalangler am Samstag (24. Oktober) ab 9 Uhr zum „Herbstputz“ an den Ufern des Dortmund-Ems-Kanals.

Treffpunkt ist das Vereinsheim in Altenrheine, wo dann die Arbeitstrupps gebildet und die Aufgaben zugeteilt werden. Alle Teilnehmer sollten Handschuhe und geeignete Gerätschaften mitbringen. Auch festes und wasserdichtes Schuhwerk ist sinnvoll. Mülltüten werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Bis etwa 12 Uhr wird die Aufräumaktion dauern; danach gibt es für alle Teilnehmer eine herzhafte Mahlzeit.

Die Uferreinigung ist in diesem Jahr die letzte Möglichkeit, den für jedes erwachsene Mitglied obligatorischen Arbeitseinsatz zu leisten und seine eingezahlte Arbeitseinsatzpauschale wieder zu bekommen. Als zusätzlicher Anreiz für die erwachsenen Mitglieder, doch möglichst zahlreich zu erscheinen, wird außerdem aus allen „Uferreinigern“ die Abordnung für das Freundschaftsangeln mit dem SAV Emsland Rheine im nächs­ten Jahr gebildet.

Auch für die sammelwilligen Jugendlichen des Vereins gibt es ein kleines Bonbon: Für sie veranstaltet ASV-Jugendleiter Waldemar Harms ein zusätzliches Raubfischangeln am 14. November (Samstag).


Anzeige