Herbstkonzert in Bentlage

Rheine

Rheine. Die Sängerinnen und Sänger des Rheiner Schubert-Chores proben eifrig, um am Sonntag (25. Oktober) um 16 Uhr im Salzsiedehaus ihr Publikum zu erfreuen mit Liedern zu Liebe und Abschied wie auch zum Abend und zur Nacht.

 

Einige choreigene Solisten bereiten sich ebenfalls wieder intensiv auf ihre Vorträge vor. Die Leitung hat Linde Müller-Blaak inne. Dieses Jahr werden Ulrike Beckmann (Sopran), Dorothea Fähring (Alt) und Elisabeth Rutemöller (Sopran) im Duett oder solo das Publikum zu verwöhnen suchen. Vorgetragen werden von Franz Schubert „Der Schmetterling“, von Friedrich von Flotow „Letzte Rose“ (aus der Oper „Martha“), von Robert Schumann „Wanderlied“ sowie von Engelbert Humperdinck „Abendsegen“. Die Begleitung am Klavier übernimmt hierbei die junge Dirigentin des Chors.

Solistisch instrumental wird Robert Mitschke als Gitarrist insgesamt drei Stücke vortragen. In einem weiteren Leckerbissen wird Peter Simons eine Eigenkomposition mit dem Titel „Nocturne“ am Klavier vortragen. Die Frauen und Männer des Schubert-Chores werden dem Publikum zusätzlich zwölf Chorwerke unterschiedlicher Art vortragen – vom mittelalterlichen Lied wie „Mit Lieb bin ich umfangen“ von Steuerlein bis zum spätromantischen Kunstlied wie „Abendsegen“ von Humperdinck. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro erhalten alle Interessenten an den bekannten Vorverkaufsstellen: Stadtbibliothek, Verkehrsverein Rheine, Kloster Bentlage und auch über die Mitglieder des Schubert-Chores. Restkarten gibt es eventuell noch an der Konzertkasse.

Mehr Informationen erteilt die Kloster Bentlage gGmbH unter 05971 / 918400 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige