Sittiche und Papageien

Rheine

Rheine. Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für den Verein Interessen-Zucht-Gemeinschaft Rheine 1990 e.V., denn er feiert sein 25-jähriges Bestehen.

 

Wie in jedem Herbst findet deshalb auch 2015 im Autohaus Nitschke an der Carl-Zeiss-Straße 4 die Ausstellung der IZG Rheine statt, in der der kleine Liebhaberverein seine farbenprächtigen Sittiche und Papageien zur Schau stellen wird. Hier präsentiert die IZG Rheine ihre Vögel und Zuchtergebnisse des Jahres, wobei dann auch der aktuelle Vereinsmeister gekürt wird. Ansehen kann man die Vögel am Samstag (24. Oktober) von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag (25. Oktober) von 10 bis 17 Uhr.

Neben der Rahmenschau gibt es eine Caféteria, in der neben Kaffee auch selbst gebackener Kuchen von den Vereinsdamen angeboten wird. Viele Züchter werden anwesend sein und gerne Ratschläge zur doch etwas speziellen Vogelhaltung geben. Eine Tombola lockt mit tollen Gewinnen und für die kleineren Gäste gibt es eine Mal- und Bastelecke sowie einen Schminkstand. Im Eintritt von 2,50 Euro ist ein Gratiskaffee enthalten.

Mit ein wenig Glück wird man mit dem Eintritt schon einen Preis gewinnen, denn im Jubiläumsjahr erhält jeder 25. Besucher eine Überraschung. Parkplätze sind vorhanden. Die IZG Rheine freut sich auf zahlreiche Gäste.


Anzeige