VHS-Smartphone-Sprechstunde

Telefonische Hilfe zu Smartphones gibt‘s bei der VHS. Foto: VHS Rheine

Rheine

Rheine. Um sich selbst und andere zu schützen, verzichtet die VHS derzeit auf persönliche Treffen und nutzen vermehrt digitale Kommunikationswege.

Wer sich mit seinem Smartphone und den gängigen Apps wie WhatsApp auskennt, ist derzeit klar im Vorteil und kann mit seinen Verwandten und Freunden in Kontakt bleiben.

Wie verschicke ich ein Foto mit WhatsApp? Wie funktioniert die Videotelefonie über das Smartphone? Wie richte ich einen Gruppenchat ein? Antworten auf diese und andere Fragen bekamen Teilnehmende in Zeiten vor Corona im Kreis Steinfurt immer in den beliebten Smartphone-Kursen an der VHS Rheine. Seit einiger Zeit ist dies nun schon nicht mehr möglich.

Um weiterhin Hilfe und Unterstützung im Umgang mit dem Smartphone anzubieten, ruft die VHS Rheine die telefonische „Smartphone-Sprechstunde“ ins Leben. Bei konkreten Fragen zur Bedienung und Anwendung des eigenen Smartphones können Teilnehmende kostenlose telefonische Hilfe durch den Kursleiter Manfred Schnippe erhalten. Für die Sprechstunde ist für jeden Teilnehmenden ein Zeitfenster von 30 Minuten vorgesehen.

Die „Smartphone-Sprechstunde“ findet dienstags am 28. April, 5. und 12. Mai sowie donnerstags am 30. April, 7. und 14. Mai in der Zeit von 9 bis 16 Uhr statt. Interessierte können sich bei der VHS Rheine unter 05971 / 939122 für das Angebot anmelden und einen Sprechstundentermin vereinbaren. Anmeldungen sind immer bis 16 Uhr am Vortag möglich.


Anzeige