Viertes Herbst- und Dämmerfliegen

Rheine

Rheine. Am kommenden Sonntag (25. Oktober) treffen sich Drachenflieger aus Deutschland und den Niederlanden wieder an der Hünenborg zum vierten Herbst- und Dämmerfliegen.

 

Das Wetter wird sich hoffentlich noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Ab mittags werden die ersten Drachen starten. „Von großen fliegenden Hunden bis hin zu kleinen filigranen und genähten Kunstwerken: Wir wollen versuchen, möglichst viele Facetten unseres Hobbys zu präsentieren. Wir freuen uns immer über Publikum, das neugierig Fragen stellt oder sich einfach am Anblick der Drachen erfreut“, sagt Eva-Maria Osterbrink. Das Besondere an diesem Tag ist wieder das Fliegen in der Dämmerung.

Mit dem Einbruch der Dämmerung werden bis zirka 19 Uhr die Nachtdrachen den Himmel erobern. Diese können per LED-Technik leuchten oder sind mit reflektierendem Material benäht. Um letztere Flugobjekte gut zur Geltung zu bringen, wird empfohlen, eine Taschenlampe mitzubringen. Um die Stimmung in der Dämmerung noch schöner zu gestalten, dürfen die Kindern, die schon eine Martins-Laterne haben, diese gerne mitbringen.


Anzeige