Tüten für die Tafel Rheine

Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Vor einigen Wochen wurde die Rheiner Tafel der Caritas Rheine wegen der Corona-Pandemie neu organisiert. So erhalten die Besucher der Tafel im Sozialkaufhaus Brauchbar & Co. unter Beachtung der Infektions- und Hygienemaßnahmen standardisierte Tüten.

Und auch zukünftig möchte die Rheiner Tafel am Lingener Damm in Rheine in Zeiten von Corona weiterhin Lebensmittel an diejenigen ausgeben, die sie so dringend benötigen. 

Die Rheiner Tafel freut sich daher über die Unterstützung der VR-Bank Kreis Steinfurt durch ein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform „Viele schaffen mehr“. Dort können Einzelpersonen die Rheiner Tafel mit einer Spende unterstützen. Jede Spende wird von der VR-Bank durch deren „Cofunding“ verdoppelt, maximal 50 Euro je Unterstützer.

Die Tafelöffnung soll aufrechterhalten werden für Menschen aus Rheine, Neuenkirchen und Wettringen, die ein Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze haben. Die Ausgabe der Lebensmittel findet jeweils Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Aktuell werden zu jeder Ausgabe rund 80 Familien mit Lebensmitteln versorgt. Weitere Informationen zu dem Crowdfunding-Projekt für die Rheiner Tafel gibt es im Internet auf der Seite www.caritas-rheine.de.


Anzeige