Ein Symbol des Zusammenhalts

Eine Anleitung gibt‘s auf YouTube. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Der Fachbereich Jugendhilfe und Schule im Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) hat ein neues Projekt initiiert, um Freude zu bereiten: „Wir rufen alle dazu auf, uns selbst gemachte Freundschaftsbänder zuzuschicken, damit wir diese in Umlauf bringen können, als Symbol dafür, dass wir in dieser Zeit alle zusammenhalten“, erläutert Ida Fiebig den Hintergrund der Aktion.

 

 

Eine Anleitung dazu findet man in einem Video unter folgendem Link: https://youtu.be/uphR11yV_Ak.
Außerdem werde auf der Webseite des Jfd unter „Grundschulkinder / Kreativ trotz / in der Corona-Krise Rheine“, einer speziellen Seite mit Bas­teltipps, Experimenten und Ideen für die ganze Familie, ein Download zu finden sein („Das wünsche ich dir“), den die Kinder für denjenigen, der ihr Freundschaftsband bekommt, ausfüllen und mit den Bändern mitschicken sollen.
„Kinder, die kein Material haben, können sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir melden und ich schicke ihnen eine Tüte mit allen benötigten Dingen dafür zu“, verspricht Ida Fiebig.

Die fertigen Armbänder werden dann bis zum 15. Mai zusammen mit den guten Wünschen an den Fachbereich Jugendhilfe/Schule an die Hansaallee 9 in Rheine (mit Angabe von Name und Adresse) geschickt.

„Dann bringen wir die kleinen Geschenke auf den Postweg, so wird an jeden, der mitmacht, ein Armband von einem anderen Kind mit dessen Wünschen geschickt“

erklärt Fiebig.



        LESEN SIE AUCH: 

________________________________________________________________________

Coronavirus Fälle im Kreis Steinfurt

Corona Nachrichten Regional

Corona Virus in Emsdetten Quarantänefälle

Corona Virus in Rheine Quarantänefälle

Corona Virus in Greven Infektion und Quarantänefälle

Home Schooling

Corona-Trickbetrüger an der Haustür


Anzeige