Mitarbeiterinnen nähen für die Jahn-Mitglieder

Ruth Göcke (Annetteschule) beim Maskenschneidern Fotos: TV Jahn

Rheine

Rheine. Farbenfrohe Mundschutze schneidern – das tun die Mitarbeiterinnen des TV Jahn zurzeit mit großem Eifer. Durch die aktuelle COVID-19-Pandemie Münstreland sind diese unlängst zu mehr als nur einem modischen Accessoire geworden.

Um Mitarbeitern und Mitglieder hier zu versorgen, hat sich der TV Jahn Rheine etwas einfallen lassen. Sowohl daheim als auch im Sportpark an der Germanenallee nähen und schneidern die engagierten Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Offener Ganztag, Kindergarten und Verwaltung Mundschutze. „Da es nun die Maskenpflicht gibt, haben wir kurzerhand diese Aktion ins Leben gerufen“, so Tanja Kamp vom TV Jahn. Die Mitarbeiter haben bereits ihre ersten Exemplare entgegennehmen dürfen. Auch in den Offenen Ganztagsschulen des TV Jahn wurden die individuell gestalteten Mundschutze verteilt. „So sind die Mitarbeiter und Kinder super versorgt und haben gleichzeitig ihre ganz persönlichen Masken“, freut sich OGS-Gesamtleitung Olivia Knoop.

Seit dem 29. April können sich nun auch die Mitglieder des Sportvereins Mundschutze reservieren. „Dies geht ganz bequem von zu Hause über unsere Homepage oder über das Vereinsengeltelefon“, erklärt Tanja Kamp. Die Abholung erfolgt dann im Infozentrum an der Germanenallee 4 zu folgenden Zeiten:

montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr und zusätzlich donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Bei der Abholung wird gebeten, auf die Hygieneregeln zu achten. Die Masken sind für die Mitglieder kostenlos. „Wir würden uns aber freuen, wenn eine Spende in unseren Sozialfonds geleistet wird“, ergänzt Kamp. Hierfür ist eine Spendenbox aufgestellt worden.

Um weiterhin Masken nähen zu können, bittet der TV Jahn um Stoffspenden. Diese können ebenfalls im Infozentrum abgegeben werden.

Die Mundschutze können unter 05971 / 974966 (Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr) oder jederzeit auf www.tvjahnrheine.de  bestellt werden.


Anzeige