FDP-Stadtverband jetzt Pate eines Uhus im Zoo

Das Bild zeigt (v.l.) Detlef Brunsch, Christian Grävinghoff und Bernd Lunkwitz. Foto: FDP-Stadtverband

Rheine

Rheine. Kürzlich erhielt der Stadtverbandsvorsitzende Christian Grävinghoff die Bestätigung vom Naturzoo Rheine: Für die nächsten zwölf Monate hat der Stadtverband die Patenschaft für einen der Uhus übernommen.

„Damit setzen wir eine Tradition fort, die bereits in früheren Jahren gepflegt wurde“, so Christian Grävinghoff. Der Stadtverband plant auch in den nächsten Jahren, den Naturzoo neben der Arbeit im Rat aktiv vor Ort zu unterstützen. Die Initiative ging vom langjährigen Ratsmitglied Bernd Lunkwitz aus. „Zielsicher wie die Eule wollen wir den richtigen Weg bis zu Kommunalwahl und in der kommenden Ratsperiode finden. Wie die Eule auf ihren inneren Kompass, vertrauen die Liberalen in Rheine auf ihren liberalen Kompass, der maßgeblich für das politische Handeln ist.“

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt begrüßt explizit die Wiedereröffnung des Naturzoos. Es sei jetzt an der Zeit gewesen, den Schritt zu ersten Öffnungen zu gehen. Besonders sei an die Kinder in Schulen, Kitas und Tagespflegeeinrichtungen zu denken. „Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn das öffentliche Leben, begleitet von den notwendigen Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen, wieder Fahrt aufnehmen kann“, Fraktionsvorsitzender Detlef Brunsch weist darauf hin, dass auch der Zoo angehalten sei, ein Hygienekonzept zu erstellen.


Anzeige