Trotz Auflagen und Einschränkungen gedeiht und blüht es

Radieschen mag nicht jedes Kind. Foto: Kiga Kinderland

Rheine

Rheine Corona-Zeit. Trotz Auflagen und Einschränkungen gedeiht und blüht es im Kinderland Ludwig Erhard-Straße. In den letzten Wochen kümmerte sich die NABU-Expertin Edeltraud Heeke-Weiß und ihr Ehemann Conrad nach der Notbetreuung am Abend um die Hochbeete im Garten der Einrichtung.

Fleißig wurden Samen gesät, das Hochbeet gepflegt und so die Kartoffeln und Radieschen zur Ernte vorbereitet. Dank der modernen Technik konnten die Aktivitäten und Prozesse des Wachsens per Video aufgenommen und so allen Kindern per Nextcloud zugänglich gemacht werden. Mittlerweile wachsen in den Hochbeeten Radieschen und Kartoffeln.

Die Kinder aus der Notbetreuung können diese seit einigen Tagen pflücken und verkosten. Die Farbe der Radieschen, die Konsistenz und der Geschmack werden dabei ganz genau unter die Lupe genommen. Der Geschmack in Sachen Radieschen geht zwar etwas auseinander. Doch Xenia meint: „Radieschen sind ein bisschen scharf – aber oberlecker! Ich mag die. Corona aber nicht.“


Anzeige