Bücherkiste für alle

Am Famlienzentrum St. Bonifatius steht freitags eine Bücherkiste. Foto: privat

Rheine

Rheine. In dem Familienzentrum St. Bonifatius ist freitags immer ein ganz besonderer Tag. Michel freut sich, er hält sein Buch, das er letzte Woche ausgeliehen hatte, fest in den Händen und wartet darauf, dass er an die Reihe kommt, um sich ein neues auszusuchen.

Frau Lakemeyer und Frau Surmann, Mitarbeiterinnen des Projektes „go-Netzwerk Rheine“, welche die mehrsprachige Bücherkiste im Haus organisieren, sind für ihn alte Vertraute, da er sich schon lange Bücher ausleiht. So haben die Familien die Möglichkeit, auch in Zeiten von Corona in Rheine, Kontakt zu halten und die lange Zeit des Wartens auf die Rückkehr in den Kindergarten durch Bilderbuchbetrachtungen und Vorlesen zu verkürzen.

Die Kinder des Familienzentrums St. Bonifatius, Friedrich-Ebert-Ring 241, sind herzlich eingeladen, das Angebot der Bücherkiste zu nutzen. Immer freitags von 9 bis 10.30 Uhr können vor der Eingangstür mehrsprachige Bücher ausgeliehen werden.


Anzeige