Schützenverein gedenkt Verstorbenen

Kranzniederlegung am Friedhof Königsesch. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der Schützenverein Schleupe 1911 hat sein diesjähriges Schützenfest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Somit verbleiben die aktuellen Majestäten ein weiteres Jahr im Amt und hoffen, im kommenden Jahr wieder im Rahmen eines feierlichen Schützenfestes ihre Nachfolger zu finden.

Trotz des Ausfalls der Feierlichkeiten beteiligte sich eine Abordnung des Vereins am Fronleichnamsgottesdienst an der Hünenborg. Im Anschluss folgte die Kranzniederlegung am Friedhof Königsesch zum Gedenken an die Verstorbenen. Hierbei wies der Vorsitzende, Roger von Holt, auch auf die Befreiung des Konzentrationslager Ausschwitz hin und das wichtige Gut des Friedens in der Welt, das für immer bewahrt werden müsse.

Große Teile des Vereins waren dem Aufruf des Vorstands gefolgt und hatten ihre Fahnen am Schützenfestwochenende gehisst, um ihre Verbundenheit mit dem Verein zu zeigen. Dies verdeutlichte – insbesondere in dieser schwierigen Zeit – dass der Verein zusammensteht und der Zusammenhalt innerhalb der Schützengemeinschaft sehr groß ist.

Aktuell prüft der Schützenverein, ob noch ausstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr stattfinden können. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins werden umgehend über die aktuelle Entwicklung informiert.


Anzeige