Grüne: Vorstand komplett

Das Bild zeigt den Vorstand der Grünen mit (v.l.) Ulrich Moritzer, Bernhard Lang, Udo Hewing, Christian Jansen, Silke Friedrich und Albrecht Fleischer. Foto: Grüne

Rheine

Rheine. Die Rheiner Grünen haben bereits am 9. Juni auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung den Vorstand ihres Ortsverbandes komplettiert.

Nach der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder wurde die finale Ausarbeitung des Kommunalwahl-Programms auf den Weg gebracht; auch das Grünen-Wahlkampf-Team steht. Der mittlerweile stark gewachsene OV Rheine mit 53 Mitgliedern blickt sehr zuversichtlich und hochmotiviert nach vorne.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung auf dem Bentlager Bio-Hof verlas OV-Vorstands-Sprecherin Silke Friedrich einen Brief des NRW-Landesverbands von Bündnis 90 / Die Grünen, der dem Vorstands-Team versicherte, nach den Rücktritten der Schriftführerin, des Kassierers und eines Beisitzers völlig korrekt gehandelt zu haben und bis zur Vervollständigung des Vorstands auch berechtigt gewesen zu sein, für die Partei zu sprechen. Damit waren alle in der Zwischenzeit gesäten Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vorstandshandelns ausgeräumt.

Nach dem Kassenbericht des Kassierers, dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung dankte OV-Sprecherin Silke Friedrich dem zurückgetretenen Kassierer Kurt Radau für seine langjährige zuverlässige Arbeit für den Ortsverband.

Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben folgende Neubesetzungen: Neuer Kassierer ist Udo Hewing, neuer Schriftführer Ulrich Moritzer und neuer Beisitzer Christian Jansen. Alle drei wurden mit breiter Mehrheit gewählt, bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Nach einem Überblick über den Arbeitsstand des Kommunalwahlprogrammes, welches in den acht thematischen Arbeitsgruppen in den letzten Wochen intensiv bearbeitet wurde, einigte man sich darauf, die letzten Arbeitsergebnisse rasch zu verschriftlichen und diese dann redaktionell zu harmonisieren.

Auf der für den 30. Juni (Dienstag) anberaumten Mitgliederversammlung soll das „Grüne Kommunalwahlprogramm“ abschließend diskutiert und verabschiedet werden. Nach gut zwei Stunden dankte das Sprecher-Team allen Mitgliedern für die – trotz erschwerender Corona-Auflagen – engagierte Diskussion.


Anzeige