Schichtwechsel bei der kids.company in Rheine

Die Kinder lieben es im Sand zu spielen und ihrer Fantasie freien Lauf zu Lassen. Foto: Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf

Rheine

Rheine. Die Großtagespflege „kids.company“ in Rheine ist wieder vollzählig, denn Anfang der Woche startete man wie die Kitas in NRW unter Maßgabe des Infektionsschutzes in den „eingeschränkten Regelbetrieb“.

In den vergangen Wochen wurde die Notbetreuung der Kinder sichergestellt. „Für die Unternehmen halten wir den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern den Rücken frei. Denn auf das flexible Betreuungsangebot für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren ist auch in besonderen Zeiten Verlass“, sagte Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH).

Am Montag war die Freude bei den Kindern riesig. Überglücklich wurden die Tagesmütter Jaqueline, Anja und Martina nach der langen Zwangspause begrüßt. „Die Kinder waren völlig entspannt und eine Eingewöhnung wurde nicht benötigt“, freut sich Jaqueline Beuke von der Kids Company über den reibungslosen Start. Das Highlight am Tag war natürlich das Spielen mit Freunden.

„Vor allem sind wir froh, dass wir die älteren Kinder vor ihrem Kindergartenwechsel noch wiedersehen und mit ihnen einen besonderen Abschlusstag unter Corona-Bedingungen veranstalten können“, so Kathrin Dengler von der KH. Sie sagt es mit ein wenig Wehmut, aber freut sich zusammen mit dem Team der kids.company auch schon auf die neuen „Kleinen“.

Ab dem 1. August 2020 werden weitere Plätze frei. Arbeitgeber, die mit dem familienfreundlichen Angebot Fachkräfte binden wollen, wie auch interessierte Eltern können sich bei der Kreishandwerkerschaft melden bei Kathrin Dengler, Telefon 05971 / 4003-3500, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige