Kinderferienparadies

Auch Radtouren stehen an. Foto: privat

Rheine

Rheine. Die Sommerferien haben begonnen und für einige heißt es: Ab in den Urlaub. Doch viele verbringen ihre Sommerferien, vor allem wohl in diesem Jahr, auch daheim. Damit auch sie einen spannenden Sommer erleben, bietet das Jugendamt der Stadt Rheine in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Institutionen ein abwechslungsreiches Kinderferienparadies an. 

Das Programm zum Kinderferienparadies 2020 bietet eine gute Übersicht über alle Veranstaltungen und die wichtigsten Informationen, wie Datum, Uhrzeit, Ort, Kosten und mehr. Aufgrund des Corona-Virus gibt es in diesem Jahr die digitale Version auf der Homepage der Stadt (www.rheine.de); dort steht es als PDF-Version zum Download bereit. Ebenso kann man sich direkt bei den teilnehmenden Anbietern informieren. Inhaber der Münsterlandkarte erhalten auf alle Aktionen und Angebote im Rahmen des Kinderferienparadieses eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent.

Ab sofort gibt es außerdem für 3 Euro wieder den bewährten Ferienpass, erhältlich beim Jugendamt der Stadt Rheine, im Cityhaus, Bahnhofstraße 1, 3. OG, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Mit dem Ferienpass können die Kinder und Jugendlichen einmal den Rheiner NaturZoo besuchen sowie drei Mal ins Naturfreibad Neuenkirchen, inklusive Busfahrt für den Hin- und Rückweg, oder ins Hallenbad Mesum gehen oder auf der Minigolfanlage im Stadtpark ihr Glück versuchen. In diesem Zusammenhang sind die momentanen Hygienemaßnahmen des jeweiligen Betriebes zu beachten. Der Ferienpassverkauf findet an folgenden Tagen nur mit telefonischer Anmeldung unter 05971 / 939668 statt:

Montag, 9 bis 12 Uhr
Mittwoch, 14 bis 17 Uhr
Donnerstag, 14 bis 17 Uhr
Freitag, 9 bis 12 Uhr

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Oliver Jansen (05971 / 939668 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vom Jugendamt der Stadt Rheine wenden.


Anzeige