Shantychor Rheine ohne Steuermann

Der Shantychor hofft auf neue Mitglieder – vor allem auf einen neuen Chorleiter. Der Shantychor hofft auf neue Mitglieder – vor allem auf einen neuen Chorleiter. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannte und beliebte „Shantychor Rheine e.V.“ ist während der Corona-Pandemie, in unruhiges Gewässer geraten. „Steuermann“ und Chorleiter Andrej Hoge, hat aus privaten Gründen den Shantychor Rheine mit sofortiger Wirkung verlassen.

Das kam für den Vorstand sowie die 42 Mitglieder absolut unerwartet. Zumal man im vergangenen Jahr noch ein fulminantes 1. EUREGIO-Shantychorfestival im Stadtpark in Rheine auf die Beine gestellt hatte. Nachdem der Chorgründer Johannes Ast im Jahr 2015 plötzlich verstorben war, steht der Shantychor nun zum zweiten Mal vor der schwierigen Aufgabe, einen neuen Chorleiter finden zu müssen.

Das Ehrenmitglied des Shantychors Rheine, Peter Jung, hat sich bereit erklärt, noch einmal die kommissarische Leitung des Chores zu übernehmen. Somit sucht der Chor nun dennoch einen neuen Chorleiter. Es wäre schön, wenn dieser auch ein Musikinstrument wie etwa ein Akkordeon beherrschen würde. Des Weiteren würde sich der Shantychor sehr freuen, wenn ein neuer Akkordeonspieler den E-Gitarrenspieler und den Schlagzeuger unterstützen würde. Interessenten melden sich bitte bei Ludger Üffing unter der Telefonnummer 05971 / 57406.


Anzeige