Frida, die Waldhexe

Rheine

Rheine. Frida, die kleine Waldhexe, ist einfach zu schusselig! Sie verlegt ihren Zauberstab, vergisst aufzuräumen – und verursacht durch ihr Verhalten manches Missgeschick.

 

Das treibt ihre Haustiere, Kröte Quax, Kater Pumpernickel und Drache Otto, zur Verzweiflung. Aber meistens können sie Frida vor den Folgen ihrer Schusseligkeit bewahren. Aber was werden die anderen Hexen und Hexenmeister Asnarack zu ihrer angebrannten, mit modrigem Wasser aufgefüllten Pilzsuppe sagen? Vera Trachmann verrät dies allen kleinen und großen Zuhörern im Sternstündchen der Stadtbibliothek am Mittwoch (4. November) von 15.20 bis 15.45 Uhr. Natürlich hat sie auch das kleine Kamishibai-Theater der Stadtbibliothek dabei und zeigt damit die detailreichen Bilder von Stefanie Dahle. Die beliebten Bilderbücher mit der kleinen Waldhexe Frida hat sich die erfolgreiche Bilderbuchautorin Jutta Langreuter ausgedacht.

Die weiteren Sternstündchen für Kinder ab vier Jahren im November immer mittwochs von 15.20 bis 15.45 Uhr:

• 11. November: „Laterne, Laterne...“; ein Sternstündchen zu St. Martin mit Klaus-Peter Gentzsch
• 18. November: „Minitou – Unvergessliche Abenteuer“; ein abenteuerliches Sternstündchen mit dem Indianerjungen Minitou und Karin Thiemann
• 25. November: „Mach schnell, Willi Wiberg“; ein eiliges Sternstündchen mit Willi Wiberg, seinem Papa und Regina Allgaier

Am 28. November (Samstag) von 11 bis 11.30 Uhr geht es wieder los mit den beliebten „Adventskalendergeschichten“ – einer kleinen Pause für die ganze Familie im „Himmel“ der Stadtbibliothek. Ulrike Elskamp liest das Bilderbuch „Das Weihnachtsmannkomplott“. Im Gepäck hat sie das kleine Kamishibai-Theater mit den witzigen Bildern von Ute Krause.

Der Eintritt zu allen Vorlesestündchen in der Stadtbib­liothek ist frei. Gruppen werden um Voranmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige