Spende für Klinikclowns

Die Klinikclowns bedanken sich für die Unterstützung bei (v.l.) Susanne Mersch, Monika Hermann, Agnes Willers, Julius Geier, Marita Brüning-Wolter und Elisabeth Wieschemeyer. Foto: Knue

Rheine

Rheine. 1.000 Euro spendete eine Hobbynäherinnen-Gruppe um die Bloggerin Marita Brüning-Wolter an die Klinikclowns im Kreis Steinfurt.

Der Bruder der Initiatorin betreibt eine Hygieneartikelfirma und legte den Bestellungen Masken als Give-Away bei. Durch das Nähen von 900 Masken sind 2.000 Euro zusammengekommen – gespendet vom Bruder der Bloggerin. Dieses Geld hat die Gruppe genutzt, um soziale Organisationen zu unterstützen: Die Hälfte der Spende ging an die Klinikclowns und die andere Hälfte an eine weitere soziale Einrichtung.

„Am Anfang hatten wir ziemliche Schwierigkeiten“, schmunzelt Marita. „Das Vlies hat uns arge Probleme bereitet, denn es mochte das heiße Bügeln überhaupt nicht.“ Dabei war das Einnähen des medizinischen Vlieses enorm wichtig, da dieses den Träger besser vor der Übertragung des Virus schützt.

Die Bloggerin bedankt sich bei allen Mitwirkenden: Elke Koers, Claudia Heger, Susanne Mersch, Annette Harmann, Monika Hermann, Ulrike Pingel, Renate Sopper, Marianne Piepel, Bärbel Unfeld, Maria Reeker, Agnes Willers, Elisabeth Wieschemeyer, Beate Kottmann und Manuela Bröker.


Anzeige