Coole Aktionen für Kids

Sogar coole Hip Hop-Moves könnt ihr im Jugendzentrum erlernen. Foto: privat

Rheine

Rheine. Nach einer langen Corona-Zwangspause nehmen auch die Angebote im Jugendzentrum Jakobi endlich wieder Fahrt auf – unter der Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung auch in den Sommerferien.

 

 

Vom 28. bis zum 31. Juli (Dienstag bis Freitag) geht es täglich ab 10 Uhr los mit einem Angebot für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren. Im Hip Hop-Workshop könnt ihr eure eigenen Texte schreiben, mit den Profis von der RapSchool NRW Songs aufnehmen und auch noch euer eigenes Musikvideo drehen. Die Teilnahme ist kostenlos, da die vier Tage vom Landesministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration gefördert werden.

Vom 27. bis zum 31. Juli (Montag bis Freitag) findet täglich von 9.30 bis 16 Uhr das „Wir checken das!“-KFP-Woche für Kids von acht bis zwölf Jahren statt. Alles dreht sich um die Themen Klimaschutz, Upcycling, Forschen und Entdecken. Dafür geht es viel raus in die Natur und in die nähere Umgebung des Jugendzentrums. In der Woche enthalten ist das Programm, die Betreuung, Obst für zwischendurch sowie ein Mittags­imbiss für 50 Euro (50 Prozent Ermäßigung gibt es mit der Münsterlandkarte).

Vom 3. bis zum 7. August (Montag bis Freitag findet von 9.30 bis 16 Uhr die „Ferien an der Ems“-KFP-Woche für Kids von acht bis zwölf Jahren statt. Man trifft sich am Kanu-Club Rheine am Kettelerufer 7. Dort verbringt ihr fünf tolle Tage am, in und auf dem Wasser. Im Preis von 50 Euro enthalten ist das Programm, die Betreuung, Obst für zwischendurch sowie ein Mittags­imbiss (auch hier 50 Prozent Ermäßigung gibt es mit der Münsterlandkarte).

Corona-bedingt ist das Platzangebot begrenzt. Es empfiehlt sich daher, sich schnell anzumelden. Weitere Informationen, auch zu anderen Angeboten des Jugendzentrums, sowie Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage www.jugendzentrum-jakobi.de. In den Sommerferien erreichen Sie das Team am besten telefonisch unter den Nummern 0157 / 89410702 oder 0157 / 89121831 sowie über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Corona-bedingt kann es stets zu Veränderungen im Programmablauf kommen; das Jugendzentrum wird dann kurzfristig informieren.

 


Anzeige