Ein ganz besonderes Konzert

Am 21. Juli war das Harmonika-Orchester Neuenkirchen zu Gast in Rheine.Foto: privat

Rheine

Rheine. Der 21. Juli war schon ein besonderer Tag für die Bewohner des Jakobi-Altenzentrums: Auf Einladung der Rotarier und der Inner Wheel-Gruppe kam das Harmonika-Orchester Neuenkirchen zu einem musikalischen Nachmittag in den Park des Jakobi-Altenzentrums.

Nachdem der erste Termin wegen einiger Regenschauer hatte abgesagt werden müssen, stand der neue Termin unter einem guten Stern. Die Musiker nahmen ihre „Spielplätze“ ein und begeisterten die Bewohner des Altenzentrums mit einem musikalischen Blumenstrauß. Es wurde mit den Füßen gewippt, gesummt und gesungen. Die Hände kamen selbstverständlich auch zum Einsatz, denn die Arbeit der Musikanten wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Die Musiker eroberten ihr Publikum mit ihren Melodien im Sturm und wurden nach ihrem Schlusslied auch noch um Autogramme gebeten. Was will man mehr?


Anzeige