Antrittsbesuch

Sie sehen (v.l.) Bürgermeister Peter Lüttmann, Jörg Voigt (Leitender Polizeidirektor) und den Ersten Beigeordneter und Stadtkämmerer Mathias Krümpel. Foto: Pressestelle

Rheine

Rheine. Der Leitende Polizeidirektor Jörg Voigt, neuer Leiter der Polizei des Kreises Steinfurt, hat seinen Antrittsbesuch im Rheiner Rathaus bei Bürgermeister Peter Lüttmann und Mathias Krümpel, zuständiger Dezernent für Recht und Ordnung, gemacht.

Jörg Voigt hat die Nachfolge von Frank Fichtner angetreten, der im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Voigt kennt den Polizeiberuf sehr genau. Er wurde 1980 in den Dienst der Polizei NRW eingestellt und war in unterschiedlichen Funktionen und Behörden aktiv. Bevor er in den Kreis Steinfurt kam, leitete er unter anderem die Spezialeinheiten beim Polizeipräsidenten Dortmund. 

Natürlich stand beim ersten Gespräch auch das Thema Corona im Mittelpunkt. Hier konnten Lüttmann und Krümpel von der guten Zusammenarbeit mit der Polizei im Krisenstab der Stadt berichten. Alle drei waren sich einig, dass es auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit zwischen Ordnungsbehörde und Polizei geben soll.


Anzeige