Sagenhaftes Rheine

Henriette Greim. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Am Donnerstag (17. September) bietet der RTV um 18 Uhr die Themenführung „Sagenhaftes Rheine – ein teuflisch guter Rundgang“ mit der Gästeführerin Henriette Greim an.

Bei diesem Rundgang werden die Teilnehmer mit spannenden Stadtgeschichten in die Vergangenheit entführt. Historische Persönlichkeiten und ihre Geschichten wie etwa die vom „Bonsen“ aus Rheine sind Teil dieser Führung. Alte Sagen und Mythen stehen dabei im Mittelpunkt. So erfahren die Gäste, wer der Teufel von St. Dionys war, oder von den drei Riesen, die an der Entstehung des Stadtbergs, des Thiebergs und des Waldhügels beteiligt waren. Treffpunkt ist das neue Rathaus auf dem Borneplatz.

Der Rundgang dauert gut eineinhalb Stunden. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 Euro kann vorab bei RTV entrichtet werden. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird telefonisch unter 05971 / 800650 oder auch per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.


Anzeige