KV Wadelheim ehrte Mitglieder

Das Bild zeigt den neuen und alten Vorstand mit dem amtierenden Prinzenpaar (v.l.): Daniel Berning, Karl-Heinz Albrecht, Prinzessin Anja I., Prinz Björn I., Hartmut Gamm, André Fonferek, Ulla Kurk, Heiner Kortkamp und Anita Heilemann. Es fehlen André Berning, Angelika Albrecht-Körner und Carina Heilemann. Foto: KV Wadelheim

Rheine

Rheine. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins Wadelheim (KVW) fand unter den geforderten Corona-Bedingungen in der Gaststätte „Zum Uhlenhook“ statt.

Präsident Daniel Berning gab einen ausführlichen Jahresbericht. Rückblickend sei es eine erfolgreiche Session gewesen. Der KVW habe im Laufe eines Jahres sieben eigene Veranstaltungen durchgeführt, die zur vollsten Zufriedenheit verlaufen und sehr gut besucht seien. Auch habe der KVW an Veranstaltungen befreundeter Vereine oder Seniorenheime, an der Sessionseröffnung des BKC in der Partnerstadt Bernburg sowie mit einem Prinzenwagen am Rosenmontagsumzug teilgenommen.

Bedanken möchte sich der Verein nochmals bei den Wagenbauern, den Bühnenbauern, den Wagenbegleitern und allen anderen Helfern, ohne die eine Durchführung der Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben nicht möglich wären.
Der KVW hat zwei Sterbefälle und zwei Austritte zu verzeichnen. Zudem konnten vier neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, sodass der KVW aktuell 131 Mitglieder zählt.

Neun Personen blicken nunmehr auf eine 10-, 25- oder 40-jährige Mitgliedschaft zurück. Mit einer entsprechenden Nadel wurden Ralf Berning (10 Jahre), Karin und Armin Brockhaus sowie Manuela Grottendieck (25 Jahre) und Anne Vaßholz (40 Jahre) geehrt. Die Ehrung der nicht anwesenden Vereinsmitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Über die Kassenlage des Vereins berichtete ausführlich Ulla Kurk. Die Kassenprüferin Ingrid Boll bescheinigte den beiden Kassierern eine einwandfreie Kassenführung. Kassiererin und Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Bevor es zu den Vorstandswahlen kam, bedankte sich Daniel Berning beim Vorstand für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Sodann übernahm Walter Heilemann die Aufgabe als Versammlungsleiter zur Wahl des Präsidenten. Er bedankte sich im Namen aller bei Daniel Berning für die tolle Vereinsarbeit und betonte, dass der KVW froh sei, so einen engagierten, jungen und dynamischen Präsidenten zu haben. Die Mitglieder sahen dieses genauso und wählten ihn für weitere zwei Jahre.

Auch der Sitzungspräsident (Hartmut Gamm), die 1. Kassiererin (Ulla Kurk), die 1. Geschäftsführerin (Angelika Albrecht-Körner) und die 1. Schriftführerin (Anita Heilemann) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Heinz Thüring und Anne Vaßholz. Als Ersatzkassenprüfer wählte die Versammlung Andreas Terhorst. Weiterhin wurden der bestehende Sommerfestausschuss und der Kinderfestausschuss für ein weiteres Jahr bestätigt. Als Standartenträger wurden Markus Schulte, Björn Wolf und Ralph Renger bekanntgegeben.


Anzeige