Gegen Mobbing

Ausgrenzung? Mobbing? Einsamkeit? Nicht mit dem Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd)! Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rodde. An Kinder der vierten und fünften Klassen richtet sich das Jfd-Projekt „Starkes Ich – Starkes Wir“ in den Herbstferien vom 12. bis zum 16. Oktober (Montag bis Freitag).

„Wir treffen uns jeden Tag von 9.30 bis 12.30 Uhr, um gemeinsam die Stärken des Einzelnen herauszufinden“, teilt Organisatorin Nina Kneuper vom Jfd mit. „Als Gruppe werden die Kinder dann große Herausforderungen bewältigen und so herausfinden, wie wichtig jedes Gruppenmitglied ist“, fährt sie fort. 

Ziel dieses Projekts ist es, die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken. „Wir möchten sie für das Thema Mobbing sensibilisieren“, erläutert Nina Kneuper. „Sie sollen sehen, dass jeder seine Stärken mitbringt, und lernen, die Schwächen des Anderen zu akzeptieren. Zudem kristallisiert sich so heraus, was sie als Einzelperson und was als Gruppe gegen Mobbing tun können.“

Auf die Kinder warten viele Kooperationsspiele und Teamaufgaben, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. „So können sie zu Superhelden werden“, verspricht Kneuper. Das Projekt findet statt in Rodde (der genaue Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben). Die Teilnahme ist kostenlos, da es aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes NRW gefördert wird. Anmeldungen sind bei Nina Kneuper unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Weitere Infos gibt es bei ihr auch unter der Nummer 0163 / 9873407.


Anzeige