Skandale und Skandälchen

Claudia Stilling. Foto: Ohlrogge

Rheine

Rheine. Wer meint, schon alles über Rheines düstere Geheimnisse zu wissen, hat sich getäuscht: Bei der Themenführung „Skandale und Skandälchen -– Verruchtes Rheine!“ am Samstag (10. Oktober) packt Claudia Stilling aus.

Wer weiß zum Beispiel, dass es einen Bikinistreit in der alten Badeanstalt gab, der am Ende ganz Rheine polarisierte? 

Durch die spannenden und überaus verwunderlichen Details dieser Gästeführung erfahren die Teilnehmer nicht nur die nackten Tatsachen über den Ausgang des Bikinistreits, es erwarten sie auch allerlei andere Skurrilitäten, lustige Aufreger und Mordsgeschichten durch die Jahrhunderte.

Wer mit Gästeführerin Claudia Stilling einen Blick hinter die gutbürgerliche Fassade Rheines werfen will und die Stadt von seiner ganz anderen Seite kennenlernen möchte, der ist herzlich zu „Skandale und Skandälchen – Verruchtes Rheine!“ eingeladen. Treffpunkt ist um 18 Uhr das neue Rathaus auf dem Borneplatz. Der Rundgang dauert gut eineinhalb 5 Stunden. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 Euro kann vorab beim RTV entrichtet werden.
Eine Anmeldung ist erforderlich und wird unter 05971 / 800650 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Name und Anschrift muss angegeben sein) angenommen.


Anzeige