Musik schlägt Brücken

Das Programm begeisterte. Foto: Musikschule Rheine

Rheine

Rheine. Da staunten die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Josefshaus in Dutum nicht schlecht, als nach der Mittagszeit am 20. September geschäftiges Treiben auf der weiträumigen Auffahrt vor ihrem Domizil herrschte: Die Musikschule war angetreten, um den Senioren die Nachmittagszeit mit einem musikalischen Stelldichein der besonderen Note zu verkürzen.

Geplant war ein Open Air-Konzert und der Wettergott spielte mit. Das Programm „Musik schlägt Brücken“ des Kreises Steinfurt bildete den offiziellen Rahmen des vielseitigen Programmes, welches sogar eine Tango Tanzgruppe beinhaltete und die Bewohner bis zum Schluss fesselte. Sowohl das St. Josefshaus als auch die Musikschule waren mit dem Nachmittag sehr zufrieden.


Anzeige