Alt und Tenor gesucht!

Dank Hygiene-Konzept darf auch wieder gemeinsam geprobt werden – zumindest im Moment. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am letzten Wochenende im September verbrachten der Popchor Voices sein alljährliches Proben-Wochenende im LWH Lingen. Das Haus hatte ein sehr konsequentes und sicheres Hygienekonzept entwickelt.

Die große Aula des Bildungshauses schafft – auch zu Corona-Zeiten – einen idealen Raum mit sehr guten Bedingungen für Proben. Die Chorsänger haben sich sehr wohl gefühlt und begannen direkt, zwei neue Arrangements zu erarbeiten. Außerdem entsteht gerade ein neues Video-Projekt.

Das Endprodukt ist schon bald auf der Homepage www.voices-rheine.de  zu finden. Nach Phasen der Lockerungen und der Erarbeitung von Corona-Hygienemaßnahmen proben die Voices nun in einer Kirche – mit genügend Abstand, Zeiten zum Lüften und einem guten Hygienekonzept. Im Moment besteht eine gute Gelegenheit, bei den Voices einzusteigen: Der Chor sucht eine Alt-Stimme und eine Tenor-Stimme. Nachricht bitte an den Chorleiter Ralf Kötting über die Homepage www.voices-rheine.de schicken!


Anzeige