Noch einmal Herbstkirmes-Feeling In Rheine

Lust auf Kirmes? In Rheine kann sie noch an diesem Wochenende gestillt werden, sofern das aktuelle Infektionsgeschehen dies zulässt. Fotos: Schulte Renger

Rheine

Rheine (isr). Kirmesspaß statt Corona-Frust: Auf dem Elisabethplatz öffnet ab Donnerstag (22. Oktober) bis Sonntag (25. Oktober) noch einmal der „Kirmes-Park-Rheine“ seine Pforten.

 

 

Der Donnerstag ist kurzfristig hinzugekommen und steht ab 14 Uhr im Zeichen der Familien. Die Preise sind vergünstigt.

Klar ist in diesen Zeiten: Hygiene- und Abstandsregeln gemäß der Corona-Schutzverordnung gelten auch hier. Zudem dürfen nur 990 Besucher gleichzeitig aufs Gelände, was auch durch das Ordnungsamt kontrolliert wird. Geregelt wird der Zugang zum Kirmesplatz durch den Erwarb von Chips zu 1 Euro, die beim Verlassen des Parks wieder abgegeben werden. Natürlich werden auch die Kontaktdaten aufgenommen. 

Wer all diese Hürden genommen hat, kann ein wenig Kirmesflair in Anlehnung an „alte Zeiten“ in Rheine genießen. 46 Schausteller präsentieren ihre Angebote, zu denen Fahrgeschäfte wie das beeindruckende „Konga“ oder das Breakdance gehören. Buden mit allerlei Kirmesleckereien, Spiel- und Vergnügungsstände sind ebenfalls am Start.

Der „Kirmes-Park-Rheine“ ist noch heute ab 14 Uhr (Familientag!), Freitag und Samstag bis 23 Uhr sowie Sonntag bis 22 Uhr geöffnet. Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auch auf der Facebookseite des „Kirmes-Parks-Rheine“.


Anzeige