Gottesdienst mit Standartenweihe

Fahnenweihe durch Pfarrer Lemanski; von links sehen Sie außerdem die beiden Standartenträger Markus Schulte und Ralph Renger. Foto: KV Wadelheim

Rheine

Rheine. Der Karnevals-Verein Wadelheim hätte im Oktober dieses Jahres mit einem Festkommers sein 50-jähriges Bestehen feiern wollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Festkommers um ein Jahr verschoben. Er wird nun zum Ende des Jubiläumsjahres im September 2021 stattfinden.

Dennoch hat der KVW beschlossen, vereinsintern in das Jubiläumsjahr zu starten. Am eigentlichen Kommers-Termin wurde im Rahmen eines Gottesdienstes die neue Standarte geweiht. Dieser Einladung folgten Mitglieder unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen und fanden sich zum Gottesdienst „unter freiem Himmel“ neben der Thiekapelle (Thiekluse) ein. Präsident Daniel Berning hieß zunächst alle Anwesenden zum Jubiläumsgottesdienst herzlich willkommen. Die Messe wurde von Pfarrer Lemanski gehalten, die in Zusammenarbeit mit dem Vereinsmitglied Mathias Terhorst vorbereitet wurde. 

So durfte während der Messe auch das Vereinslied der „Kleinen Kluse“ nicht fehlen. Feierlich weihte Pfarrer Lemanski im Rahmen der Messe dann die neue Standarte, die künftig bei Veranstaltungen eingesetzt wird. Als Standartenträger stehen die Vereinsmitglieder Markus Schulte, Björn Wolf und Ralph Renger zur Verfügung.


Anzeige