Grünkohl-Essen im NaturZoo Rheine

Rheine

Rheine. Ein besonderes Grünkohl-Essen veranstaltet der NaturZoo Rheine am 14. November (Samstag). „Gesellig bei Grünkohl“ ist das Thema des Abends, an dem die deftigen Speisen zu einem tierischen Programm serviert werden.

 

„Die Veranstaltungen in Kooperation mit ZooBistro, im Rahmen derer Vorträge oder Zooführungen mit thematisierten Dinner oder Büffets kombiniert wurden, waren in diesem Jahr ein Riesenerfolg“, so Zoodirektor Achim Johann. Bis zu 80 Zoo- und Genuss-Freunde hatten sich unter anderem an einem „American Dinner“ und einem „Füttern hält fit“-Grill-Büffet erfreut. Mit dem Grünkohl-Essen wird nun eine neue Form eines „Erlebnis-Essens“ angeboten. „Wir versprechen Spaß und Informationen bei einem Tier-Quiz, das von Zooinspektor Michael Rolfs in seiner eigenen humorvollen Art moderiert wird.

Dabei wird etwas aktive Beteiligung von den Gästen gewünscht“, heißt es. Die laufen aber keine Gefahr, dass sie ungewollt im Mittelpunkt der (Schaden-)Freude stehen: Jeder soll sich entspannen können. Unterhaltung ist garantiert – und dafür, dass das herzhafte, saisonale Essen schmecken wird, steht Sandra Bäumler, die Pächterin des ZooBistros. Die Veranstaltung findet im ZooBistro statt und beginnt um 18 Uhr. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen findet man auf www.naturzoo.de.


Anzeige