Christophorusschüler bereiten den Basar vor

Rheine

Rheine (cpr). Der Basar der Christophorus-Schule findet in diesem Jahr am 15. November (Sonntag) statt.

 

Erstmalig bereiten Schüler und Lehrer der Förderschule des Caritasverbandes dieses Großereignis gemeinsam im Rahmen einer Projektwoche vor. In vielen Räumen werden in unterschiedlichen Gruppen von kleinen und großen Schülerinnen und Schülern Kekse gebacken, Bilder gemalt, Dekoartikel gefilzt, Schals gestrickt, Karten gedruckt, Vogelhäuser gezimmert und Futterhölzer gefüllt. Auf allen Fluren und in vielen Klassen herrscht ein reges Treiben.

Der Stundenplan ist in diesen Tagen außer Kraft, alle sind für den Basar aktiv. Im Holzraum wird gewerkelt, Schalen aus Beton geformt, Seife hergestellt, genäht oder Spielzeuge aus Holz hergestellt. In den Küchen werden Marmeladen und Säfte gekocht, aus Ton werden Frösche und Fabeltiere geformt und glasiert und mit viel Fantasie kleine Geschenke hergestellt. Mit großem Eifer sind die Kinder und Jugendlichen bei der Sache und tragen mit den Produkten ihrer Arbeit zum Angebot des traditionellen Weihnachtsbasars bei.

Der Erlös kommt dem Freundes- und Förderkreis der Christophorus-Schule zugute, der viele Projekte und Anschaffungen des Schulalltages unterstützt und mit seinen Mitteln möglich macht. Interessierte sind beim Basar der Christophorus-Schule herzlich willkommen.


Anzeige