Fußverkehrs-Check digital

Im Rahmen von Begehungen wurde der Fußverkehr im Schotthock und in Mesum unter die Lupe genommen – zu den Ergebnissen findet nun ein digitaler Abschlussworkshop statt. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Am Dienstag (10. November) ab 18 Uhr findet der Abschlussworkshop zu den Fußverkehrs-Checks in Mesum und im Schotthock statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung digital per Videokonferenz durchgeführt.

Die Stadt Rheine hat zusammen mit dem Zukunftsnetz Mobilität NRW aus Münster und dem Büro Planersocietät aus Dortmund sowie Bürgern den Fußverkehr unter die Lupe genommen. Kern des Projektes waren zwei Begehungen, bei denen gemeinsam vor Ort die Situation der Fußgänger analysiert wurde. Welche Probleme gibt es?

Wo kann man barrierefrei und sicher zu Fuß gehen? Wo fehlt Platz, vielleicht wegen des hohen Parkdrucks? Wo könnte ein Zebrastreifen oder eine Ampel beim Queren einer Straße helfen? Die Schwerpunkte der Betrachtung waren Mesum und der Schotthock. Die Vorstellung von Lösungsansätzen sowie möglichen Maßnahmen zur Verbesserung der Fußverkehrssituation findet im Rahmen des digitalen Abschlussworkshops statt.

Alle Bürger sind nun eingeladen, sich noch einmal einzubringen. Ihre Erfahrungen und Ansichten sind wichtig! Für Anmeldungen zum digitalen Abschlussworkshop und weitere Informationen: Stadtplanung der Stadt Rheine, Kai Hobbold, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 05971 / 939531.


Anzeige