Schauriges aus dem Kinderland

Ein wenig Halloween-Feeling kam auf. Foto: Kinderland

Rheine

Rheine. „Süßes oder Saures?“, hört man viele Kinder Ende Oktober normalerweise durch die Straßen rufen. Denn vor allem Kinder und Jugendliche haben an dem alten amerikanischen Brauch auch in Deutschland Gefallen gefunden.

Um die Tradition zu bewahren, hatte man sich in der Kinderland-Einrichtung an der Ludwig Erhard-Straße eine Alternative überlegt: Durch die Einhaltung eines Hygienekonzeptes konnte innerhalb der einzelnen Gruppensettings ein Halloween-Fest stattfinden und eine Kostümparty veranstaltet werden. Ein kleines Stück Normalität kehrte somit in den Alltag zurück und sorgte für etwas Leichtigkeit in den Gesichtern der Kinder.

Dass sich die Corona-Regeln auch in den Köpfen der Kinder schon festgesetzt haben, zeigte das Kindergartenkind Marit, die auf den Abstand beim Fotografieren aufmerksam machte: „Also – da müsst ihr aber mehr Abstand halten!“ Das Thema Corona wird eben auch von unseren kleinsten Mitmenschen wahr- und ernstgenommen.


Anzeige