Neuer Jugendamtselternbeirat

Der Jugendamtselternbeirat wurde zum zehnten Mal neu gebildet. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Auf Einladung des Jugendamtes trafen sich in der letzen Woche die Elternbeiräte von 17 Kindertageseinrichtungen in Rheine, um über die Bildung eines neues Jugendamtselternbeirates zu bestimmen.

Ein kleines Jubiläum, da er damit zum zehnten Mal neu gebildet wurde. Anders als in den Vorjahren, wurden erstmals auch die Eltern von Kindern, die in der Kindertagespflege betreut werden, aktiv in die Arbeit des Jugendamtselternbeirats einbezogen. Nach einem Bericht der bisherigen Vorsitzenden Karin Sauerland über die Arbeitsinhalte, wurde gewählt.

Den Vorsitz behält Karin Sauerland, ihr zur Seite steht zudem Anna-Valeska Schmitz als stellvertretende Vorsitzende. Unterstützt wird das Sprecherteam von zehn weiteren Elternvertretern, die sich als Beisitzer im Jugendamtselternbeirat engagieren wollen. Mehr Informationen zum Beirat gibt es auf der Homepage unter http://elternbeirat-rheine.de oder beim Jugendamt der Stadt Rheine, Manfred Kösters, Rufnummer 05971 / 939501.


Anzeige