Stadtschulleiter: Wahl neuer Sprecher

Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Während der letzten Stadtschulleiterkonferenz wurde eine neue Sprecherin gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Oliver Meer, Leiter des Gymnasiums Dionysianum, übergab den Staffelstab an Sandra Matzelle, Schulleiterin der Nelson Mandela-Schule, die zuvor einstimmig vom Gremium gewählt worden war.

Beatrix Meyer, Leiterin der Paul Gerhardt-Schule, wurde zudem als Sprecherin der Grundschulen und stellvertretende Sprecherin in ihrem Amt bestätigt. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann sowie Raimund Gausmann, zuständiger Beigeordneter, bedankten sich im Beisein von Beatrix Meyer bei Oliver Meer für seine langjährige Arbeit und sein besonderes Engagement.

Für Sandra Matzelle kommen mit der Übernahme der Sprecherfunktion nun neue Aufgaben zu. Sie wird zukünftig die Sitzungen leiten und kann als Sprecherin der Stadtschulleiterkonferenz diese während der Sitzungen des Schulausschusses vertreten.


Anzeige