Der Queens Day

Bis zum 27. November könnt ihr euch anmelden. Foto: Jfd

Rheine

Rheine. Mädels von neun bis zwölf Jahren aufgepasst: Der Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) bietet das Projekt „Queens Day“ für genau diese Zielgruppe an. „Es richtet sich im Prinzip an alle Mädchen, ob mit und ohne Zuwanderungsgeschichte“, betont Vanessa Plumpe, die das Projekt leitet.

„Besonders wenden wir uns aber an Mädchen, die neue Freizeitbeschäftigungen suchen und Lust haben, neue Mädels kennenzulernen“, präzisiert sie. Das erste Treffen zum Kennenlernen und Ideen sammeln findet statt am 3. Dezember (Donnerstag) von 16 bis etwa 17.30 Uhr im Bürgerhof Schotthock, Lingener Damm 137. „Die weiteren neun Termine sprechen wir dann gemeinsam ab“, erläutert Plumpe. Auf der Ideenliste stehen beispielsweise Trampolinspringen, Klettern, handwerklich Neues schaffen oder faszinierende Experimente. „Die Mädels können aber auch ihre eigenen Gedanken einbringen“, fordert Vanessa Plumpe die zukünftigen Teilnehmerinnen auf. 

Wegen der Corona-Schutzverordnung ist das Projekt auf acht Plätze begrenzt. Zudem muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Alle weiteren Hygienemaßnahmen werden selbstverständlich auch eingehalten.
Die Teilnahme ist kostenlos, da der „Queens Day“ vom Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW gefördert wird. Eine Anmeldung nimmt Vanessa Plumpe per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum 27. November (Freitag) entgegen. Weitere Fragen beantwortet sie aber auch gern unter 05971 / 91448144.


Anzeige