Kindermatinee wird in den Mai verschoben

„Wolle im Wasser“. Foto: Musiktheater Lupe

Rheine

Rheine. Aufgrund des zweiten Lockdowns musste der Kulturservice der Stadt Rheine sowohl „Die Hühner“ als auch das Stück „Froschkönig oder: Wie man ins Schloss gelangt“ verschieben. Beide Kindermatinee-Vorstellungen hätten eigentlich am letzten Wochenende in der Stadthalle Rheine stattfinden sollen.

Erfreulicherweise konnte man mit dem Tamalan Theater einen neuen Termin für den „Froschkönig oder: Wie man ins Schloss gelangt“ für Sieben- bis Zehnjährige am 16. Mai 2021 finden. Die Reservierungen für den Froschkönig bleiben bestehen.

Die Vier- bis Sechsjährigen können sich ebenfalls am 16. Mai 2021 auf eine Aufführung des Musiktheaters Lupe mit „Wolle im Wasser“ freuen. Wolle, ein bodenständiges, verbeamtetes Schaf, lebt zufrieden in seinem kleinen Häuschen mit einer schönen Wiese. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Die Wiese ist geklaut. Alles steht unter Wasser! Und Wolle muss weg. Sein erster Weg geht ins öffentliche Amt für Ungerechtigkeit zu der Sachbearbeiterin Lizzie Kualahop. Doch was er da erlebt, hätte er sich nicht träumen lassen. Und Fräulein Lizzie erst recht nicht...

Das eigentlich vorgesehene Figurentheater mit den „Hühnern“ kann erst in der nächs­ten Saison nach Rheine kommen, deshalb werden die Reservierungen für „Die Hühner“ in das Stück „Wolle im Wasser“ übernommen.
Haben Sie Karten reserviert und können am Ersatztermin nicht teilnehmen, heben Sie die Reservierung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05971 / 939352 beim Kulturservice auf.


Anzeige