Wunschbaum-Aktion

Weihnachten sollte für alle Kinder doch ein Grund zur Freude sein. Fotos: privat

Rheine

Rheine. Kinderaugen strahlen, wenn sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen. Oft genug ist es Eltern oder Angehörigen aber nur begrenzt möglich, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. 

Deshalb haben die Flüchtlingshilfe Rheine und Hörgeräte Vehr in Rheine eine Weihnachts-Wunschbaum-Aktion gestartet. An vier Weihnachtsbäumen, die seit Montag (23. November) in den Fachgeschäften in der Bonifatiusstraße 103 und der Felsenstraße 2 sowie in Lingen und Spelle stehen, hängen die Wunschzettel der Familien, denen das Schicksal nicht so gut mitge­spielt hat.

Die Wunschzettel am Weihnachtsbaum warten darauf, dass sich Paten finden, die für die Erfüllung der kleinen Wünsche sorgen. Die Wunschpaten erhalten mit dem Wunschzettel einen Geschenkanhänger, damit später jeder das richtige Geschenk erhält. Als liebevolles Weihnachtspäckchen verpackt, wird es aber zunächst unter den Baum gelegt, bis alle Geschenke in der Woche vor Weihnachten an die Familien übergeben werden.

„Auch in unserer Region gibt es Familien, denen viele Wünsche nicht erfüllt werden können, während um sie herum viele Menschen reich beschenkt werden“, sagt Inhaberin Edeltraud Vehr. Jannik Vehr fügt hinzu: „Mit dieser Aktion können wir den Familien das Weihnachtsfest ein bisschen schöner machen – gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.“


Anzeige